Homepage der Familie Gleichauf

Unsere beiden Katzen

Der allerliebst Bodi

Eine meiner Lieblingsbetätigungen

Ich bin's BODI, oder auch liebevoll LÜK genannt.


Kirsten sagt zwar immer ich sei dick und phlegmatisch, dabei ist das doch gar nicht wahr, denn ich wiege gerade mal sechs Kilo, mein Herrchen ist bedeutend schwerer und da sagt Frauchen nie sowas.

Ich bin am 25. Mai 2003 in Spanien auf die Welt gekommen, dort wollten die mich tollen Kater aber nicht haben und mein Fraule Kirsten hat mich über einen deutscchen Verein aus einer spanischen Tötungsstation befreit.

Dafür bin ich ihr immer dankbar - vorausgesetzt es gibt weiterhin täglich zweimal Nassfutter.

Ich kenne genau drei Modi:

  • Schlafen wo immer sich Platz (oder auch nicht) für mich findet

  • Fressen, fressen, fressen - wenn es sein muß verdränge ich auch Cute vom Fressplatz damit mehr für mich bleibt

  • Gestreichelt und gekrault werden, da bin ich Herrchen sehr ähnlich, oder vielleicht er mir ??




Auch die Essgewohnheiten sind bei mir und meinem Herrchen sehr ähnlich - vielleicht ist das der Grund warum ich ihn so ins Herz geschlossen habe.

Man nennt mich auch Onkel Bodi


Mit unserem Frauchen hab ich auch was gemeinsam; ich bleibe ab und an gerade da stehen wo ich eben noch gelaufen bin, nicht nur einmal wäre das Herrchen beinah auf mich drauf getreten.

Achja, falls ihr euch immer noch fragt für was LÜK steht, den Namen hat mir Kirsten gegeben "Leicht übergewichtiger Kater" nachdem Rosi mich unverschämter Weise "fetter Kater" genannt hat, ich aber psychisch ein bisserl labil bin haben sich die zwei dann eben auf LüK geeinigt.



Die quirlige Zicke Cuti

Cute beim Schönheitsschlaf

Ich bin die Cute - keine Ahnung warum unser Fraule manchmal auch Zicke zu mir sagt.

Geboren wurde ich im Juli 2006 bei einem Freund von Kirsten auf dessen Bauernhof.

Mein Frauchen wollte ja eigentlich keine weitere Katze mehr haben, aber beim Frauchen und mir war es Liebe auf den ersten Blick, daher der Name Cute für "die Goldige"

Max und Emma - mein Nachwuchs auf den ich gaaanz stolz bin

Ich selbst bin bereits zweifache Mama, zum Papa gibt es nachher noch mehr. Da leider vier Katzen dann doch ein bisserl viel gewesen wäre mussten wir diese abgeben. Und damit es sowas nicht nochmals gibt haben Frauchen und Herrchen mich zum Doc gebracht und was machen lassen. Fragt mich nicht was, dazu bin ich scheinbar noch zu klein sagen die beiden immer.

Seit dem Zeitpunkt geh ich irgendwie ein bisserl auseinander, gleiche mich sozusagen langsam dem faulen Kater und Mitbewohner Bodi an.

Ich geniesse die schöne Natur



Da ich aber viel in der Gegend unterwegs bin geht es noch, ich trainiere das immer wieder ab, wie man auch auf dem Bild sehen kann.

Früher sagte Kirsten immer ich sei eine hyperaktive ADHS Katze, das hat sich nun aber gelegt, werde halt auch älter und weiser.


Wir beide lieben unser Frauchen Kirsten und unser Herrchen "Naßfutter" Christian - am liebsten schlafen wir mit den beiden daher auch in einem Bett.



Egon - der Gastkater

Ein italienischer Gigolo

Mich nennen die beiden Egon, ich komme immer mal wieder vorbei und schaue ob alles in Ordnung ist. Achja und nebenbei bin ich noch der Papa von Max und Emma, wobei ich mich ehrlich gesagt nie so um die beiden gekümmert habe, das ist vermutlich der Grund warum Kirsten auch meint ich sei ein Gigolo