Homepage der Familie Gleichauf

Was sonst noch so rumwuselt

Unser Aquarium

Keine Sorge, wir haben weder Mäuse (ausser Cute bringt die im Sommer) noch Läuse, sondern nur ein Aquarium. Vielleicht sollte ich besser sagen das dritte Aquarium seit wir zusammen sind.

Das erst ließ sich nicht vernünftig reinigen, sag aber "spacy" aus, das Wasser war immer nur trübe und irgendwann ging dann die Pumpe hinüber.

Das zweite war zwar funktionell, aber nach einem knappen Jahr meinten dann die Dichtungen versagen zu müssen, sodann ein neues musste her. Toytoytoy, bisher ist alles ok.

Im wesentlichen haben wir fünf verschiedene Arten drin, die wir hier kurz vorstellen wollen

Blauer Flusskrebs



Man nennt mich blauer Flusskrebs, ich bin zwei Mal im Aquarium vorhanden.

Der Witz ist nur, dass man mich Flusskrebs nennt, ich aber eigentlich ein Hummer bin.



Die größte Anzahl bilden die Platys, mal 12 eingesetzt, wieviele es heute sind können wir gar nicht genau sagen, es kommen nämlich immer neue nach.



Am farbenfrohsten sind unsere Guppys. Hiervon haben wir nur leider inzwischen größtenteils schwarze. Wir hatten mal ein schwarzes Männlein gekauft, der war wohl ziemlich aktiv und dominant.

Ansonsten haben wir noch mehrere feuerrote, einen gelben und einen blauen.




Neons gehören doch wohl in jedes Aquarium, oder etwa nicht. Nur haben wir mit unseren bisher noch nicht soviel Glück gehabt. Von zwölf am Anfang sind gerade mal noch drei Stück übrig.

Panzerwelz

Panzerwelz



Von den Panzerwelzen haben wir gleich mehr als zehn Stück. Diese fanden wir so spassig als wir sie das erste Mal beim Zoofachgeschäft gesehen haben, das sind sie auch heute noch, wir könnten uns immer wieder scheps lachen wenn die in unserem Aquarium rum flitzen



Und ganz zum Schluss unsere Antennenwelse, eigentlich haben wir diese ja eingesetz um die Scheiben sauber zu halten, dazu sind die jedoch inzwischen viel zu faul, die schwimmen noch bisserl rum und fressen was sie grad so finden, aber die Scheiben, die putzen wir inzwischen mal wieder schön selber.