Homepage der Familie Gleichauf

Tag 20 - Fahrt in die Cape Region und Simons Town

Nach dem Frühstück sind wir nochmals nach Hermanus zum obligatorischen Wale watching gefahren und hatten wiederum Glück.

Die 140 Kilometer bis in die Cape Region sind wir an der Küste entlang gefahren (False Bay), einfach traumhaft durch viele kleine Ortschaften durch und an wundervollen Stränden und Buchten vorbei. Die R44 in Richtung Kleinmond und Gordon's Bay gilt als ein der schönsten Küstenstrassen der Welt da sie sich so atemberaubend an der Steilküste entlang schlängelt,

Unser erstes Ziel auf der Cape Region war die kleine Ortschaft Simons Town, bzw. deren Ortsteil Boulders Beach der bekannt ist für seine Pinguin Kolonie.

Auf dem Weg nach Simons Town standen urplötzlich mitten auf der Landstrasse 20 Autos mit Warnblinkanlage, als wir näher kamen war auch gleich klar warum, da tummelten sich keine zwei Meter von der Strasse entfernt wiederum einige Glattwale und haben es sich gut gehen lassen.

Vom Campingplatz am Chapmans Peak waren wir ein wenig enttäuscht, aber na gut, wir hatten bisher lediglich eine Enttäuschung in Mossel Bay, dieser hier gehört sicherlich zu den schlechteren die wir gesehen haben, das Dumme ist natürlich nur dass wir hier drei Nächte bleiben, andererseits ist es wohl in der Cape Region auch nicht wirklich einfach einen guten Campingplatz zu finden.