Homepage der Familie Gleichauf

Kirsten

Auch ich war mal in der Schule, jung, klein und unschuldig.

Ich wurde am 26.6.1974 in Neuenhaus Kreis Grafschaft Bentheim in Niedersachsen, Nahe der Grenze zu Holland geboren.

Mit zarten fünf Jahren zogen wir nach Schwieberdingen, nahe Ludwigsburg.

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Finanzassistentin absolviert, an die sich ein BWL Studium mit gleichzeitem Trainee-Programm zur Firmenkundenbetreuerin anschloss. Im Jahre 2000 stand meine Arbeitskraft dann endlich vollständig der Gesellschaft zur Verfügung.

Nach kurzem (zwei Jahre) Ausflug in die Welt der Wirtschaftsprüfer fing ich 2002 meine Karriere bei meinem heutigen Arbeitgeber an.


Bei der Eingangsrallye

Barfuß laufen über ein Nagelbrett, der Anfang war hart,aber ich lebe noch






Das Studium hat sicherlich einiges an Kraft gekostet, aber ich habe viel gelernt, viel Spass dabei gehabt und es schlussendlich auch gut geschafft.

Hier gibt es weitere Bilder

Sport Sport Sport

Kirsten auf Harry




Ich war schon immer sehr sportlich, ob Reiten, Volleyball, Skifahren, Squash oder Tauchen.

Hier gibt es weitere Bilder der sportlichen Kirsten.


Kirsten ist sehr Tierlieb

Hier suchte der Affe beim Affenfelsen in Meersburg den Kontakt




Wie jeder ahnt, wenn er unsere kleine Farm sieht, habe ich mich schon immer zuden unterschiedlichsten Tieren hingezogen gefühlt und jegliche chance genutzt mit diesen in Kontakt zu kommen

Hier gibt es weitere Bilder


Heiss ist schön

In Krotien gab es Sonne satt, Dank Moni's Eltern



Ich persönlich hatte ja schon den Verdacht, der sich Jahr für Jahr erhärtet, dass ich eigentlich im Mittelmeerraum zur Welt kommen sollte;)

Hier gibt es weitere Sonnenbilder


Ich will Spass

Ich war schon immer zu allen Schandtaten bereit, Hauptsache es macht Spass; hier auf einer ägyptischen Feluke auf dem Nil beim Tänzchen mit dem Bootsfüherer






Ich war schon immer zu jeglicher Schandtat bereit, Hauptsache ich hatte meinen Spass

Hier könnt ihr euch dessen mit weiteren Bildern überzeugen


Gesellig

oder penterant ?? Bei einer Schulung der Bank abends



Kirsten war schon immer sehr gesellig und hat sich unter Leuten bisher immer sehr wohl gefühlt.

Einige Beispiel gibt es hierzu auf dieser Seite

Reiselust

Kirsten sitzt mal wieder auf gepackten Koffern - ab und weg



Kirsten war schon jeher sehr reisefreudig, alle Länder sind interessant.

Meine Reiselust hat uns natürlich während des Auslandssemesters durch ganz Spanien getrieben, hier war es glaube ich nach Galicien

Von Australien, über Bali und Java, Europa hin zum amerikanischen Kontinent, Florida als auch Argentinien hat es mich danach getrieben.


Einige Bilder gibt es auf der folgenden Seite



Der Raucherbereich der Kliniken Schmieder



Seit 2005 reise ich auch des öfteren Krankheitsbedingt an den Bodensee, genauer gesagt nach Konstanz in die Kliniken Schmieder zur Rehabilitation um meine sportlichkeit wieder zu gewinnen.

Spass, Sonne und Entspannung gibt es dort auch wie man sieht.

Kirsten als Fernsehstart

WDR Fernsehen - "Menschen hautnah"
Mein Gehirn lässt mich im Stich - Leben nach dem Schlaganfall


Kirsten G. steht mitten im Leben, als ein Schlaganfall sie völlig unvorbereitet trifft. Sie ist 31 Jahre alt, beruflich erfolgreich als Betriebswirtin, sportlich und reiselustig. "Ein Leben auf der Überholspur", wie sie selbst sagt, "keine Zeit zum Nachdenken." Ein Riss in der Halsschlagader war unentdeckt geblieben, ein Gerinnsel hatte sich gebildet und war ins Gehirn gewandert.

Anfangs ist Kirsten G. zuversichtlich, dass sie spätestens in ein paar Wochen wieder die alte sein wird "wie nach einem Beinbruch". Von dem Neurologen aber hört sie, dass sich in den ersten sechs Monaten ihr Zustand kaum ändern wird. Sie ist halbseitig gelähmt, sie, die immer "autonom und autark" war, ist rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen - bei der Fortbewegung, der Nahrungsaufnahme, auf der Toilette. Kirsten G. nimmt den Kampf auf, den "Kampf ihres Lebens". Heute, sechs Jahre später, kann sie kurze Strecken gehen, fährt Elektro - Roller und Auto, arbeitet halbtags in ihrem Beruf und organisiert den Haushalt. Der Lebensgefährte hat sie nach dem Schlaganfall verlassen, sie hat einen neuen Mann kennen gelernt und geheiratet. Aber zwei Wünsche sind bisher unerfüllt: sie möchte endlich mit Messer und Gabel essen und einmal wieder Stöckelschuhe anziehen.

Fast 250.000 Menschen erleiden jedes Jahr in Deutschland einen Schlaganfall, eine Durchblutungsstörung des Gehirns. Ein Drittel der Betroffenen stirbt daran, es ist die dritthäufigste Todesursache und der häufigste Grund für Behinderungen im Erwachsenenalter. Auch die Sprache, das Gedächtnis und das emotionale Erleben können durch einen Schlaganfall stark beeinträchtigt werden.
Menschen hautnah zeigt, wie ein Schlaganfall das Leben verändern kann, das Bewusstsein, die eigene Wahrnehmung, die Spiegelung durch die Umwelt. Wer bin ich, was bleibt von mir übrig, wenn meine Erinnerung mich im Stich lässt, wenn ich die einfachsten Dinge neu lernen muss? Zwei Jahre lang hat der Autor Wolfram Seeger Betroffene beobachtet und mit ihnen und ihren Freunden einfühlsame Gespräche geführt.

Kirsten ist in diesem Film direkt am Anfang zu sehen sowie zwischen 24:50 und 28:05 zu sehen. Viel Spass beim schauen, ihr könnt den Film auch direkt hier runter laden