Homepage der Familie Gleichauf

Die Geburt

Die Geburt

Aufgrund der Becken-Steißlage und Kirstens Vorerkrankung wurde ein Kaiserschnitt beschlossen, Aufgrund der Vorerkrankung zudem die Vollnarkose für die Mutter beschlossen um das Risiko so gering wie möglich zu halten.

Am Montag den 22. Oktober mussten wir bereits um 7:00 in der Geburtsklinik sein.

Zunächst wurden mit dem CTG nochmals die Wehenaktivitäten gemessen um auf jeden Fall auf Nummer sicher zu gehen, bevor Kirsten um 8:15 dann in den OP geschoben wurde, Christian konnte Aufgrund der Vollnarkose leider bei der Geburt nicht mit dabei sein, sondern musste im Aufwachraum warten. Dieser war spitze ausgestattet, Sofa, Sessel, großer Fernseher, Video usw. doch Christian war so nervös, da war weder an fernsehschauen noch sonst was zu denken, die ganze Zeit im Zimmer rumgetiegert.

Um 8:43 war es dann soweit, aus der "Ferne" hörte der Papa ein Schreien, das eindeutig der Tochter zuzuordnen war.

Bereits wenige Minuten später kam dann die Oberärztin mit unserer Tochter auf dem Arm zum Papa und überbrachte die frohe Nachricht, dass unsere Tochter Kerngesund ist und es der Mama auch gut geht.

Die Mama kam dann ca. 15 Minuten später auch bereits aus dem OP Saal und durfte dann gleich drauf die Tochter in die Arme schliessen und auf dem Bauch das Bonding durchführen.l

Wir sind beide so froh und glücklich, dass Bianca gesund auf die Welt gekommen ist. Dieses Ereignis hat uns beide zu Tränen gerührt.